www.lkw-infos.eu - Events und Modelle

150 Jahre Feuerwehr Geldern, 14.07.2019

Fahrzeugschau auf dem Marktplatz und in der Innenstadt

 

In diesem Jahr feiert die Gelderner Feuerwehr ihr 150 jähriges Bestehen. Geldern ist meine Heimatstadt, in der ich wohne. Also war ich auch dabei. Am Sonntag fand in der Innenstadt auf dem Marktplatz und in der Innenstadt eine große Präsentation von Feuerwehrfahrzeugen statt. Insgesamt waren rund 60 Fahrzeuge zu sehen (darunter über 50 Feuerwehren). Das älteste Fahrzeug war eine niederländische Feuerwehr (DAF A40 mit Magirus Leiter)  aus dem Jahr 1934 und das aktuellste Fahrzeug war der MAN TGM der Gelderner Feuerwehr (Baujahr 2017). Die Fahrzeuge waren aus ganz NRW angereist (einige auch von noch weiter). Eine insgesamt gelungene Veranstaltung, auch wenn das Wetter nicht sommerlich (aber trocken) war. Im September wird es noch einen Tag der offenen Tür bei der Feuer- und Rettungswache an der Königsberger Straße geben .....

 

Dies ist eine Website von www.lkw-infos.eu © W. Heix 2016-2019  - Impressum & Datenschutzerklärung

nach oben