Oldtimer

 

Dieser Teil meiner Website beschäftigt sich mit dem Thema Oldtimer-LKW und -Transporter und es werden auch zunehmend Youngtimer mit berücksichtigt. Diese werden ja über kurz oder lang zum Oldtimer und der Trend wird immer größer, auch jüngere Fahrzeuge zu erhalten. Die Bilder sind in drei große Bereich gegliedert:

 

  • Im Bereich Hersteller gibt es Informationen und Bilder von Herstellern, die nicht mehr existieren oder keine Fahrzeuge mehr bauen. Und natürlich auch von Herstellern, die aktuell Fahrzeuge bauen.
  • Die Oldtimer der noch existierenden Hersteller (DAF, MAN usw.) sind auf der Übersichtsseite "Hersteller" zu den entsprechenden Galerien im Bereich "LKW-Hersteller" verlinkt. Sonst wäre es doppelt.
     
  • Der zweite Bereich zeigt Oldtimersammlungen und einzelne Fahrzeuge von Firmen und Privatpersonen. Besonders in den Niederlanden haben viele Firmen auch noch Oldtimer oder auch ganze Sammlungen im Fahrzeugbestand.
     
  • Im dritten Bereich "Shows & Treffen" sind alle Bilder von Oldtimershows, Oldtimertreffen, Oldtimer-Rundfahrten sowie von historrischen Kipper- und Baumaschinentreffen zu finden, die ich der Einfachheit halber als "Kippertreffen" nenne. Die meisten Veranstaltungen habe ich selbst besucht.

 

 

   
  Hersteller
   
  Sammlungen (privat und von Firmen)
   
  Shows, Treffen, Ausfahrten, Baumaschinen- und Kippertreffen
   

 


Dies ist eine Website von www.lkw-infos.eu. © W. Heix 2021 - Impressum & Datenschutzerklärung

 

nach oben