Oldtimer Contactgroep Veluwe (OCV)
Oldtimer Truck Show Stroe 09.07.2016

Die OCV ist bekannt für die drei bzw. viermal im Jahr stattfindenden Oldtimertouren. Im Juli aber hat die OVC im niederländischen Stroe (bei Barneveld) eine außergewöhnliche Oldtimer Truck Show organisiert. Umfang und Größe der Show waren beachtlich, denn es waren insgesamt rund 300 Oldtimer und Youngtimer angereist. Auf dem weitläufigen Festivalgelände gab es mehr als genug Platz und somit stand auch der größte Teil der Fahrzeuge so, dass diese von allen Seiten gut zu sehen und fotografieren waren. Es gab mehrere Themen bzw. Bereiche, wo Oldtimer zusammengefasst wurden und entsprechend platziert standen:

  • Milchtransport (viele interessante kleine LKW und Transporter)
  • US-Truck-Oldtimer
  • Feuerwehr (hier waren auch einzelne neue/aktuelle LKW zu sehen)
  • Transporter
  • Militärfahrzeuge (aber nur einige wenige)
  • LKW-Oldtimer (vielfach nach Firmen/Besitzern sortiert und es gab viele Fahrzeuge, die man sonst wohl eher selten oder nie zu sehen bekommt)
  • Sponsoren 

Zu den Sponsoren des Festivals gehörten u. a. Scania Barneveld, MAN Barneveld, G. Vlastuin Spezialtransport, Arie Swijnenburg. Diese Firmen hatten neben Oldtimern auch neue Fahrzeuge mitgebracht, so hat G. Vlastuin einen neuen Scania Streamline 8x2 mit schwerem Ladekran und eine neue Scania R Streamline samt Broshuis-Trailer. Diese Bilder sind in den einzelnen Teilen mit veröffentlicht und zu sehen. 

Für alle Teilnehmer gab es einheitliche Infoschilder, die die meisten Teilnehmer auch an ihren Fahrzeugen angebracht hatten. Diese habe ich entsprechent mit fotografiert. Außerden wurde während der Show ein Buch angeboten bzw. verkauft, in dem alle Fahrzeuge, die an der Show teilgenommmen hatten, mit Bildern und Infos gezeigt werden.

 

   
Teil 1
   
Teil 2
   
Teil 3
   
Teil 4
   
Teil 5
   

 

 

nach oben