www.lkw-infos.eu - Oldtimer, Sammlungen, Shows und Treffen

 

OCV - Oldtimer Contactgroep Veluwe: Oldtimer Truck Show Stroe 09.07.2016

 Die OCV ist bekannt für die viermal im Jahr stattfindenden Oldtimer-Fahrten. Im Juli aber hat die OVC im niederländischen Stroe (bei Barneveld) eine außergewöhnliche Oldtimer Truck Show organisiert. Umfang und Größe der Show waren beachtlich, denn es waren insgesamt rund 300 Oldtimer und Youngtimer angereist. Auf dem weitläufigen Festivalgelände gab es mehr als genug Platz und somit stand auch der größte Teil der Fahrzeuge so, dass diese von allen Seiten gut zu sehen und fotografieren waren. Es gab auch mehrere Themen, wo Oldtimer zusammengefasst wurden und entsprechend platziert waren:

  • Milchtransport (viele interessante kleine LKW und Transporter)
  • US-Truck-Oldtimer
  • Feuerwehr (hier waren auch einzelne neue/aktuelle LKW zu sehen)
  • Transporter
  • Militärfahrzeuge (aber nur einige wenige)
  • LKW-Oldtimer (vielfach nach Firmen/Besitzern sortiert und es gab viele Fahrzeuge, die man sonst wohl eher selten oder nie zu sehen bekommt)
  • Sponsoren 

Zu den Sponsoren des Festivals gehörten u. a. Scania Barneveld, MAN Barneveld, G. Vlastuin Spezialtransport, Arie Swijnenburg. Diese Firmen hatten neben Oldtimern auch neue Fahrzeuge mitgebracht, so hat G. Vlastuin einen neuen Scania Streamline 8x2 mit schwerem Ladekran und eine neue Scania R Streamline samt Broshuis-Trailer. Diese Bilder sind in den einzelnen Teilen mit veröffentlicht und zu sehen. 

An vielen Fahrzeugen waren Infoschilder mit den jeweiligen Daten angebracht . Diese habe ich größtenteils fotografiert und mit veröffentlicht.  

 

  • Teil 1

 Dies ist eine Website von www.lkw-infos.eu. © W. Heix 2016-2020 - Impressum & Datenschutzerklärung

nach oben