Spedition Josef Schumacher Teil 6

Besuch 04.02.2017

Es sind seit dem letzten Besuch bei Schumacher schon wieder rund 1,5 Jahre vergangen. Eigentlich sollte heute die Sonne scheinen, aber das Wetter war dann leider doch schlechter als erwartet. Trotzdem konnte ich wieder viele schöne Bilder machen. Bereits im Sommer 2015 (kurz nach meinem letzten Besuch) hat Schumacher den von der Spedition Sturm aus Viersen übernommenen Showtruck "Herpa/Die Geschichte der Nutzfahrzeuge" bekommen. Die Zugmaschine (Scania R 500 V8) wurde verkauft und durch einen MAN TGX Euro 6 ersetzt. Heute konnte ich von diesem LKW viele Bilder machen. Auf den ersten Fotos war der Showtruck (noch) nicht gewaschen. Aber nach der Fahrt durch die firmeneigene Waschanlage konnte ich nochmals schöne Fotos machen. In den letzten Monaten wurde der Fuhrpark zudem mit Zugmaschinen von Mercedes-Benz und MAN modernisiert. Aber bei diesem Besuch habe ich mich überwiegend auf das Fotografieren der Showtrucks beschränkt.